Einzelansicht
Mi., 29. Jan. 2025 Finance & Banking
Halbzeit beim European Bankers Forum 2025
Ein Rückblick auf die ersten drei Tage
Drei intensive und bereichernde Tage liegen hinter uns und das European Bankers Forum 2025 in Scheffau am Wilden Kaiser zeigt sich erneut als wertvolle Plattform für den Austausch zwischen Studierenden, Wissenschaft und Praxis.
Die ersten Vorträge und Diskussionen haben spannende Einblicke in aktuelle Themen der Finanz- und Bankenbranche geboten. So wurden bspw. die Rolle der Medien auf Finanzmärkten oder die Chancen und Herausforderungen der Nutzung von künstlicher Intelligenz in der Bank- und Finanzbranche thematisiert. Die Diskussionen boten differenzierte Perspektiven auf diese und weitere aktuelle Fragestellungen und haben Raum für neue Denkanstöße geschaffen.
Die malerische Kulisse von Scheffau bietet zudem einen idealen Rahmen, um den persönlichen Austausch zu vertiefen. Ob bei den fachlichen Diskussionen, auf der Piste oder bei den Abendveranstaltungen – die Kombination aus inhaltlichem Mehrwert und informellem Networking macht diese Woche zu etwas Besonderem.
Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, Mitwirkenden und Teilnehmenden, die diese Veranstaltung bisher bereichert haben. Wir freuen uns auf die verbleibenden Tage und sind gespannt auf die weiteren Einblicke!
Aktuelles:
Klausureinsichten aller Module des Lehrstuhls für betriebliche Finanzwirtschaft und Banken25.06.25
Auxmoney zu Gast an der MSM16.05.25
Seminar WiSe 2025/26: Political uncertainty and financial markets12.05.25
Call for Papers: Unstructured Data in Banking and Finance01.05.25
Bank im Bistum Essen zu Gast an der MSM30.04.25
Duisburger Bankers Night 202510.04.25
Masterarbeit in Kooperation mit der Sparkasse Duisburg zu vergeben20.02.25
Rückschau: Narrative Economics: Wissenschaft trifft Praxis13.02.25
Seminar Banking & Finance SoSe 2025: Narrative Economics21.01.25
Narrative Economics: Wissenschaft trifft Praxis, 12. Februar 202508.01.25
MSM Aktuelles:
- Änderungen in den Masterstudiengängen der MSM25.06.25
- Klausureinsicht Sommersemester 2025 (1. Prüfungsblock) – Lehrstuhl für Marketing25.06.25
- Wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w) am Lehrstuhl für Management Control gesucht23.06.25
- Wir suchen Volunteers für unsere Konferenz!16.06.25
Veranstaltung "Kundenzentrierte Fahrzeugentwicklung bei BMW: Wie Fahrsimulatoren die Zukunft der automobilen Mobilität prägen"13.06.25
- Prof. Dr. Manfred Tietzel verstorben10.06.25
- Einladung zum WIP-Unternehmerabend: „Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil in der Produktentwicklung“10.06.25
- Teilnehmerlisten der Excel-Grundkurse der MSM im 2. Block des Sommersemester 202509.06.25
- Änderung der Vorlesungstermine für "Steuerbilanzen"08.06.25
Veranstaltung "Vom Datenchaos zum Kulturschatz − einfach erklärt, direkt ausprobiert"05.06.25